Unser Team

Nur der gemeinsame Fokus aller Beteiligten auf das Miteinander zu Erreichende bringt den gewünschten Erfolg. Jede und jeder Einzelne muss ihre/seine Fähigkeiten voll in den Dienst des Ganzen stellen, dann profitieren alle mehr davon als nur von der Summe aller Einzeltalente. Wir freuen uns über Ihr Vertrauen!

Willy Graf, lic.iur. HSG

Willy Graf, lic.iur. HSG

CEO

Willy Graf hat vor mehr als 20 Jahren die VVK Vorsorge- und Vermögenskonzepte AG als Vorsorgeberatungsunternehmen gegründet. Dieses Unternehmen ist heute Marktführerin in der Vorsorgeberatung von Verbandsmitgliedern. Er war jahrelang Dozent für Finanzplanung am heutigen Institut für Finanzplanung IfFP. Diesen Lehrgang hat er mitentwickelt. Bei mehreren tausend persönlichen Besuchen bei Familien und Einzelpersonen, Angestellten und Selbstständigerwerbenden hat er viele neutrale und unabhängige Beratungen zur Vorsorge und zur Anlage- und Steueroptimierung durchgeführt. Aus diesen Erfahrungen entstand nach und nach die VVK Gruppe. Kernkompetenz der VVK Gruppe ist der gesamte Themenbereich um die persönliche Vorsorge des einzelnen Bürgers unter Berücksichtigung des höchstmöglichen Kundenschutzes. Die dazu notwendigen Arbeitswerkzeuge – die FiplaPro® Finanzwerkzeuge – erstellt die Haus der Vorsorge AG.

Oxana Bärtsch, Dr. oec. HSG

Oxana Bärtsch, Dr. oec. HSG

Mitglied der Geschäftsleitung

Frau Dr. Bärtsch holte sich in der VVK Gruppe bereits 2002 während ihres Austauschprogrammes an der Universität St. Gallen als Vorsorgeplanerin ihre ersten Erfahrungen und finanzierte sich damit ihr Studium, welches sie mit Auszeichnung abschloss. Nach dem Doktorandenstudium – ebenfalls an der Universität St. Gallen – zum Thema „Das Consumption Capital Asset Pricing Model: eine empirische Untersuchung für den Schweizer Kapitalmarkt unter Berücksichtigung saisonaler Effekte“ entschied sie sich in unserer Gruppe zu bleiben. Heute arbeitet sie als promovierte Vermögensverwalterin. Sie ist als Geschäftsleitungsmitglied verantwortlich für die Projektleitung bei der Entwicklung des digital gestützten Beratungsprozesses. Neben der Familie bleibt ihr noch Zeit für Skifahren und Schmuckdesign.

Frank Heisler

Frank Heisler

Key Account Manager

Frank Heisler verstärkt seit Mai 2019 das Team im Verkauf der FiplaPro® Finanzwerkzeuge. Er bringt langjährige Erfahrung in den Informations- und Prozess-Technologien mit. Unter anderem arbeitete er für Amerikanische und Deutsche IT-Dienstleistungsfirmen und für Schweizer und Angelsächsische Banken als Leiter für Softwareentwicklung, als Analytiker und als IT-Projektleiter (Bankenintegration, Sicherheit, Prozesse, Überwachung, Organisationsentwicklung). Herr Heisler kennt und versteht die Bedürfnisse der Finanzdienstleister, die sich mit den neuen Finanzdienstleistungsgesetzen ergeben.

Tim Nielen, B.A. HSG

Tim Nielen, B.A. HSG

Assistent der Geschäftsleitung in der Projektentwicklung

Tim Nielen hat sein Bachelorstudium in der Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen (HSG) abgeschlossen. Während seines Studiums arbeitete er in einem Forschungsinstitut für Versicherungswirtschaft als wissenschaftlicher Mitarbeiter. Heute ist er im Rahmen seiner Tätigkeit bei der Haus der Vorsorge als Assistent der Geschäftsleitung in der Projektentwicklung zuständig. In seiner Freizeit treibt er gerne Sport und liest viel.

Sarah Lutz, Marketingfachfrau mit eidg. FA

Sarah Lutz, Marketingfachfrau mit eidg. FA

Assistentin der Geschäftsleitung / Sales

Sarah Lutz hat 2009 die Ausbildung zur eidg. Dipl. Hotelière – Restauratrice HF abgeschlossen und arbeitete dann einige Jahre in diversen renommierten Hotels. Die letzten sieben Jahre war sie als Assistentin der Geschäftsleitung und im Verkauf & Marketing bei einer führenden Softwarefirma tätig. Seit März 2018 gehört sie zum Team der VVK Gruppe und unterstützt dieses als Assistentin der Geschäftsleitung. Ihre Freizeit verbringt sie gerne in der Natur und mit Freunden. Zu ihren Hobbies gehören Wandern, Skifahren und Biken.

Luca Dellenbach

Luca Dellenbach

Administration

Luca Dellenbach unterstützt die VVK Gruppe als Praktikant in den Bereichen Administration und neue Projekte. Er unterstützt z.B. Willy Graf bei der Erstellung eines Fachbuches zum Thema „Vorsorge“. Nebenbei absolviert er den Bachelor in Betriebsökonomie an der Fachhochschule St. Gallen (FHSG). In seiner Freizeit reist und kocht er gerne.